Yoga für Dich mit Petra Lennertz: Individuell, flexibel, persönlich

Respect your soul – Selbstachtung

Violeta Galera Respect Your Soul

Dieses Bild von Violeta Galera habe ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und mich wahnsinnig darüber gefreut. Violeta haben wir vor vielen Jahren auf Ibiza kennengelernt, wo sie als Malerin und Performance-Künstlerin lebt und arbeitet. Wir lieben ihre kraftvollen Bilder und Aktionen, die wie surrealistische Farbexplosion wirken, die Themen Liebe und Energie erforschen, introspektive Reise und spiritueller Symbolmix sind. Viele ihrer Arbeiten sind sehr durch ihren Aufenthalt in Indien geprägt.

Ich weiß nicht, ob man „Respect your soul“ einfach mit Selbstachtung übersetzen kann… Selbstachtung im Sinne von wohlwollender Wertschätzung der eigenen Person. Selbstachtung als Fähigkeit, die eigene Realität anzunehmen. Selbstachtung ist die Voraussetzung für Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, für ein Leben in Einklang mit sich selbst und der Welt… Womit wir auch schon wieder beim Yoga wären. 😉

„No one can make you feel inferior without your consent.“ (Übers.: „Ohne Deine Zustimmung kann Dir niemand das Gefühl geben, minderwertig zu sein.“)
(Eleanor Roosevelt, 1884-1962, Menschenrechtsaktivistin, Feministin, First Lady u.v.m.)

> Violeta Galera bei Instagram
> Violeta Galera bei Facebook

2 Comments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner